Über uns

Gegründet am 16. Januar 2004

Unsere Chronik:

Spielbetrieb im Nordrhein-Westfälischen Dartverband e.V.

 

Saison 2004/2005

Unser erstes Jahr in der Bezirksklasse Nordrhein-Nord Staffel 1 (BKNN1)

Saison 2005/2006

Diese Saison waren unsere Ziele in der BKNN1 etwas höher gesteckt

Saison 2006/2007

Eine "Neue" Liga – Bezirkliga Nordrhein-Nord (BLNN), "neue" Gegner aber auch "neue" Mitspieler in den eigenen Reihen sorgen für andere Voraussetzungen. Das Saisonziel heisst. "Klassenerhalt"!

Saison 2007/2008

Das erste Jahr in der BLNN überstanden, knapp die Relegation zum Abstieg vermieden, jetzt heisst es Neustart und "Alles" geben.

Saison 2008/2009

Die dritte Saison in der BLNN, nach einem knapp verpassten Relegationsplatz zum Aufstieg in die Regionalliga Nordrhein, heisst es nun: "Schau'n mer mal!"

Saison 2009/2010

Die neue Saison in der Bezirksklasse Nordrhein-Nord 2 (BKNN 2), nach dem Abstieg und einer „Neuformierung“ der Mannschaft wollen wir erst einmal wieder zu uns finden! Der Spaß steht im Vordergrund.

Saison 2010/2011

Ligastart in der Bezirksliga Nordrhein-Nord (BLNN). Der Weg ist das Ziel, mit dem Spaß kommt der Erfolg!

Saison 2011/2012

Nach dem Klassenerhalt in der Bezirksliga Nordrhein-Nord (BLNN) geht’s in die neue Saison. Aber Ziele sind nicht alles, das Team steht im Vordergrund!

Saison 2012/2013

Die gute Platzierung in der letzten Saison kann nur eine Messlatte für die kommende Saison sein, aber in der Bezirksliga Nordrhein-Nord (BLNN) warten auch neue Teams. Mal sehen wie wir uns „schlagen“!

Saison 2013/2014

Die guten Nachrichten zuerst, aufgrund mangelnder Rückmeldungen und diversen Abmeldungen aus den oberen Ligen, sind wir dennoch „aufgestiegen“ in die Regionalliga (RENO). Eigentlich das anvisierte Ziel der letzten Saison, nun müssen wir beweisen, dass wir den Aufstieg auch verdient haben. Natürlich sind wir die „Underdogs“ und auf uns warten auch neue Teams. Mal sehen ob wir die Liga halten können!

Saison 2014/2015

Den Klassenerhalt in der vergangenen Saison geschafft und nun geht es mit einigen neuen Spielern und sogar erstmals seit Vereinsgründung mit 2 Teams in den NWDV-Ligaspielbetrieb. Dann wollen wir doch mal schauen wohin uns die Wege führen. Die 2. ist logischer Weise der „Unterbau“ und so haben einige die Möglichkeit im Falle eines Falles auch mal Regionalligaluft zu schnuppern. Ansonsten lautet das Motto wie immer „Hauptsache Spaß“!!!

·       Unsere gemeldeten Teams:

o   2. Mannschaft (BKNN2)

Saison 2015/2016

Beide Teams gehen fast unverändert in die nächste Saison, Petra Lehnert wird Team 1 verstärken und in Team 2 sind sowohl Neuzugänge als auch Abmeldungen zu verzeichnen. Auf jeden Fall soll der Spaß in beiden Teams in den Vordergrund rücken, denn erfahrungsgemäß wird damit der Druck genommen für erfolgreiche Auftritte. Die Ziele sind für beide Teams in Richtung obere Tabellenplätze definiert.

·       Unsere gemeldeten Teams:

o   2.Mannschaft (BKNN2)

Saison 2016/2017

Team 1 hat einen Neuzugang (Andreas Witte) ansonsten ist bisher keine Veränderung bekannt, das Saisonziel lautet „Klassenerhalt“! In Team 2 sind sowohl Neuzugänge als auch Abmeldungen zu verzeichnen und diesmal lautet die Zielsetzung „Aufstieg“! Der sportliche Faktor sollte nicht aus den Augen verloren werden, aber dennoch darf man den Spaß nicht verlieren.

·       Unsere gemeldeten Teams:

§  DC Ruhrpott (2), DSV Mönchengladbach, Dart Sport Club Goch e.V. (4), Ratinger Dart Club „East Enders“, DSC Doppel 1 Dinslaken e.V. (2), DC Nordstadt e.V., DC Bull’s Eye Wuppertal, V.f.L. Wedau 1918 e.V. (1), DC Mühlenkrug 1984 e.V. (1)

§  Platz 8 am der Saison und auf dem Relegationsplatz zum möglichen Verbleib in der RENO

§  Relegation gegen Dart Club Theke mit 11:4 (35: 23) verloren und somit abgestiegen in die Bezirksliga

o   2.Mannschaft (BKNN1)